Morgen früh …


…. am 23.12., um 08:35 Uhr sehen wir Benedikt Zeitner in einer sehr witzigen Rolle in der Folge „Spiegel – die tückische Täuschung“ der erfolgreichen ZDF Kinderserie Löwenzahn.

Volkmar Leif Gilbert ..


.. ist heute Abend im ZDF Herzkino.Märchen zu sehen. Um 20:15 Uhr wird „Schneeweißchen & Rosenrot“ ausgestrahlt. Regie führte Seyhan Derin, Buch Sarah Esser.

Weihnachtszeit ist Prinzen-Zeit

Wer liebt nicht die Märchenklassiker, die im Advent zu sehen sind? VOLKMAR LEIF GILBERT wird am Sonntag, den 16.12. ab 15.30 Uhr beim großen Prinzen- und Prinzessinnenball im Schloss Ribbeck (Havelland) den Zeremonienmeister geben – angelehnt an die Ballszene aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Der Ball wird vom Theater aus dem Koffer ausgerichtet, für das Volkmar bereits seit drei Wochen in vielen Kinder- und Jugendeinrichtungen die weihnachtlichen Stücke um Meister Ton und die Liedfee gespielt hat.

In der kommenden Woche geht es dann königlich weiter: „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ feiert in Dresden seine Wiederaufnahme und Volkmar wird vom Küchenjungen zum Hasen (ja, richtig gelesen!) und schließlich zum Prinzen. Es gibt noch Tickets vom 21.-28.12. im Boulevardtheater!

Immer jugendlich …


… aber mal als wilder 86er, mal als verwöhntes Muttersöhnchen: Beim Buchtipp-Dreh für das ZDF Morgenmagazin durfte Volkmar Leif Gilbert wieder mit viel Spaß verschiedene Typen ausprobieren. Regie führt Buchtipp-Autor Peter Twiehaus.

Die Ass-Dur Weihnachtsshow mit Benedikt Zeitner

21.11-09.12 Berlin Die große Ass-Dur Weihnachtsshow Tipi am Kanzleramt Tickets
11.12 München Die große Ass-Dur Weihnachtsshow Schlachthof Tickets
12.-14.12 Stuttgart Die große Ass-Dur Weihnachtsshow Renitenztheater
15.-16.12 Frankfurt (Main) Die große Ass-Dur Weihnachtsshow Neues Theater Höchst Tickets
20.-21.12 Oberhausen Die große Ass-Dur Weihnachtsshow Ebertbad Tickets
28.-31.12 Winterthur (CH) Die große Ass-Dur Weihnachtsshow Casinotheater Tickets

Erwachsen werden …


…muss VOLKMAR LEIF GILBERT in der Rolle von André im Kurzfilm „Curiosity killed the cat“ des WDR-Projektformats „Mach mal…!“. Er experimentiert mit Drogen herum und geht ein großes Risiko ein.
Regie führt Jonas Schumacher, ausgewertet wird der fertige Film im WDR.

Heute Abend ..


..um 20:15 Uhr ist Benedikt Zeitner in einer kleinen Rolle in ‚Marie fängt Feuer‘ (ZDF) zu sehen. Er spielt einen liebestollen Holländer … Regie führte Hans Hofer.

Wieder auf Reisen ..


Andree Pfitzner moderiert heute das Webinar „Wahlkampf 4.0 – Politische Kommunikation im Netz“  und reist dafür in eine seiner Lieblingsstädte – nach Fulda. Auftraggeber ist erneut Bildung.Netz.Politik – das Projekt der Evangelischen Erwachsenenbildung Hessen und Nassau (Darmstadt) und dem Hessischen Volkshochschulver-band (Frankfurt/M.).

Benedikt Zeitner & Ass-Dur


.. diese Woche ist Benedikt mit seinem Partner Dominik noch in Trier und Mainz mit dem 3. Satz – Scherzo spirituoso seiner tollen Show unterwegs.

07.11 Trier 3. Satz – Scherzo spirituoso Tuchfabrik Tickets
08.11 Mainz 3. Satz – Scherzo spirituoso SWR Funkhaus Tickets

Ab 21.11. geht’s dann mit der Weihnachtsshow los – sie kehren zurück ins Tipi.

« Older Entries

Back to top