Renate Starke

Die Agentur

Meine Agenturarbeit setzt sich im Wesentlichen aus drei Bausteinen zusammen:

  • Im Zentrum steht die Vermittlung meiner Klienten.

Die Basis dafür ist erstklassiges Präsentationsmaterial. Dazu sichten wir vorhandenes Material, erarbeiten aussagekräftige Fotos sowie ein Showreel und führen alles in einer schlüssigen Vita zusammen. Dies ist das Aushängeschild eines Schauspielers und hinterlässt den entscheidenden ersten Eindruck bei Castern, Produzenten
und Regisseuren.

  • Darüber hinaus biete ich weiterführendes Management an.

Dazu gehören Karriereplanung, die Begleitung kreativer Prozesse und deren Ausarbeitung, PR und Presseüberwachung, zusätzliche Aus- und Weiterbildung sowie der Kontakt zu Steuerberatern und ggf. Medienfachanwälten.

  • Vervollständigt wird meine Arbeit durch persönliches Coaching.

Dafür habe ich mich im November 2012 von der Coaching Akademie Berlin zum Personal und Business Coach (ECA) zertifizieren lassen. Weiterführende Informationen zum Bereich Coaching unter „Der Blaue Würfel.de“.

Renate Starke

Meine Arbeit in der Unterhaltungsindustrie begann in den 80iger Jahren als Geschäftsführerin eines Musikverlages und Plattenlabels. Der Erfolg zeigte sich in der Talentförderung und -entwicklung von Künstlern wie Die Prinzen, H-BlockX, Lou Bega u.v.m. Ende 1999 setzte ich mir als neue, zusätzliche Herausforderung die Suche nach noch unentdeckten Schauspielern und Moderatoren. Meine Herzensangelegenheit, sowohl in der Agenturarbeit als auch im Coaching, ist das Entdecken und Fördern von Potential.

Back to top